GreenGlobe – Nachhaltigkeitszertifizierung

Green Globe ist ein international agierendes Zertifizierungsunternehmen, welches Standards und Richtlinien zur Nachhaltigkeitszertifizierung von Unternehmen in aller Welt entwickelt hat. Im Frühjahr 2010 wurde B&B Technik + Events als weltweit erster Veranstaltungstechniker Green-Globe-zertifiziert. Für uns als Unternehmen bedeutet das, als Vorreiter in der Branche Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen, indem wir möglichst klimaschonend und ressourcensparend arbeiten.

Neben der Einhaltung sämtlicher Green-Globe-Zertifizierungsbestimmungen streben wir seit dem auch stetig danach, unsere Aufträge so umwelt- und klimabewusst wie nur möglich auszuführen. So bevorzugen wir beim Einkauf Anbieter, die umweltschützende und soziale Verfahren anwenden, und achten beim Kauf unserer Produkte stets auf deren Umweltfreundlichkeit bzw. Wiederverwertbarkeit.

Insbesondere Unternehmen die mit technischem Equipment arbeiten benötigen oftmals einen erhöhten Bedarf an Energie und Rohstoffen. Dies ist auch uns bewusst und gerade deshalb versuchen wir, so gut es geht, technische Prozesse und Transportwege zu minimieren und optimieren.

Fehlerhafte und/ oder ungenaue Planung wird nahezu eliminiert und auf ein Maximum an Effizienz angehoben. So können wir uns stolz von anderen Eventtechnikern abheben und behaupten, dass Fahrtwege so kurz wie möglich gehalten werden, Sammeltransporte oder Speditionen genutzt werden und sämtlicher Elektroschrott entweder fachmännisch entsorgt oder weiterverwertet wird um einen respektvollen und effizienten Umgang mit Ressourcen zu gewährleisten.